Werbung

Pressemitteilung vom 17.04.2023    

VdK-Ortsverband Birken-Honigsessen ehrt verdiente Mitglieder

In der Gaststätte "Zur alten Kapelle" in Birken-Honigsessen hat die diesjährige Mitgliederversammlung des VdK-Ortsverbandes Birken-Honigsessen stattgefunden.

Die Geehrten erhielten eine VdK-Ehrennadel und eine Urkunde. (Foto: VdK Birken-Honigsessen)

Birken-Honigsessen. Ortsverbandsvorsitzender Wolfgang Kern begrüßte alle Anwesenden und besonders den Zweiten VdK-Kreisvorsitzenden, Thomas Schilling, auch Vorsitzender des großen Nachbarverbandes Wissen. Dieser berichtete in seinem Grußwort von der Arbeit und Bedeutung des VdK-Kreisverbandes Altenkirchen, der in ganz Rheinland-Pfalz den zweitgrößten Kreisverband darstellt. Auch in Birken-Honigsessen liegt die Zahl der Mitglieder über 300, dennoch ist zurzeit der Posten des Schriftführers vakant.

Nichtsdestotrotz plant der übrige Vorstand mit Kassenführerin Anja Asbach, dem Zweiten Vorsitzenden Michael Stangier, der Beauftragten für Soziales/Frauen, Christa Hoffmann und dem Beisitzer Jürgen Semm das diesjährige 75-jährige Jubiläum des Ortsverbandes am 15. September. Nach dem detaillierten Kassenbericht von Anja Asbach, die über einen sehr positiven Kassenbestand berichtete, bescheinigte Kassenprüfer Dieter Rautenstrauch ihr eine einwandfreie Kassenführung. Sein Antrag auf Entlastung des Vorstandes wurde daher von den Anwesenden einstimmig angenommen.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Nach dem Imbiss präsentierten sich die anwesenden Geehrten, die jeweils die VdK-Ehrennadel und eine Urkunde erhielten, für ein Gruppenfoto. Geehrt wurden durch Schilling und Kern für zehnjährige VdK-Mitgliedschaft Karl-Josef und Johanna Reifenrath. Sogar 20 Jahre halten dem VdK Clemens Becher, Bernd Quast, Peter Otto, Wolfgang Leidig, Resi Rödder, Christel Schneider, Maria Schramm und Manfred Grabowsky die Treue. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Unvergessliche Entdeckungsreise durch Vietnam

Die Volkshochschule Betzdorf-Gebhardshain organisiert im November dieses Jahres eine besondere Studienreise ...

Schulbuchausleihe im Kreis Altenkirchen: Wichtige Fristen beachten

Die Schulbuchausleihe für das kommende Schuljahr steht vor der Tür, und mit ihr wichtige Fristen für ...

80 Jahre Kriegsende: Ausstellung blickt mit Fotos auf zerstörtes Altenkirchen zurück

Die Bilder, die tagtäglich die Welt aus dem von der israelischen Armee zerstörten Gaza-Streifen erreichen, ...

Barrierefreier Zugang zur Fußgängerzone in Altenkirchen eröffnet

In Altenkirchen wurde ein Schritt für mehr Barrierefreiheit unternommen. Der neu gestaltete Zugang vom ...

Abenteuer auf der Sieg: Das Badewannenrennen zieht erneut mutige Teilnehmer an

Seit rund 50 Jahren ist das Badewannenrennen auf der Sieg ein fester Bestandteil des regionalen Vergnügens. ...

Zukunft der Krankenhausstandorte in Rheinland-Pfalz: Fragen an die Landesregierung

Die Krankenhausstandorte in Altenkirchen, Kirchen und Hachenburg stehen im Mittelpunkt einer parlamentarischen ...

Weitere Artikel


Geschichte zum Anfassen: Jugendbildungsfahrt führt nach Berlin

Die Kreisjugendpflegen der Kreise Altenkirchen und Neuwied bieten eine mehrtägige Berlin-Reise für Jugendliche ...

Kreismusikschule Altenkirchen bietet Gesangsunterricht an

Milena Lenz-Mester nimmt nach der Familienauszeit wieder ihre Arbeit bei der Kreismusikschule Altenkirchen ...

Kirchener Kita-Kinder "St. Nikolaus" kreieren eigenes Bilderbuch

Seit Januar 2023 setzt sich eine Gruppe von sechs Kita-Kindern regelmäßig gemeinsam mit der Teilzeit-Auszubildenden ...

Hospizverein Altenkirchen bietet "Letzte Hilfe Kurs" an: Am Ende wissen, wie es geht!

Erste Hilfe Kurse kennt jeder. Doch was verbirgt sich hinter dem provokanten Titel "Letzte Hilfe“? Mitte ...

CDU-Hamm unter veränderter Führung

Zur Jahreshauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Hamm hat Vorsitzender Uli Paul zahlreiche Mitglieder ...

VdK Altenkirchen lädt zum Ortsverbandstag mit Wahlen ein

Der mehr als 2100 Mitglieder zählende VdK Ortsverband Altenkirchen lädt für Freitag, 28. April, 18 Uhr, ...

Werbung